17 Nov

17. November 2023 - 19. November 2023

Veranstaltungsort:

LMU Klinikum München (Hörsaaltrakt) Marchioninistraße 15 81377 München

Bei der diesjährigen Konferenz werden die vielfältigen Anwendungsfelder der Internationalen Klassifikation der Funktionsfähigkeit, Behinderung und Gesundheit (ICF) der Weltgesundheitsorganisation (WHO) in Plenarvorträgen, Diskussionsforen und Workshops beleuchtet und diskutiert.

Eine Vielzahl von Expert:innen sowie erfahrene ICF-Anwender:innen werden Einblicke in die Umsetzung und Weiterentwicklung der ICF geben. Die Veranstaltung ermöglicht den Austausch über Professionen sowie Anwender:innen aus unterschiedlichsten Bereichen hinweg und unterstützt die Anwendung der ICF über die gesamte Lebensspanne und in verschiedenen Lebenslagen. Die Anwenderkonferenz bietet einen interessanten Mix an konkreten Anwendungsmöglichkeiten der ICF sowie übergreifenden Themen.

Ziel ist es, über unterschiedliche Formen der Anwendung der ICF bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zu informieren und damit den Einsatz in der Praxis weiter anzustoßen und den inter- und transdisziplinären Austausch zu fördern.

Die ICF Anwenderkonferenz 2023 ist eine gemeinsame Veranstaltung der AG ICF-CY, der Deutschen Gesellschaft für Rehabilitationswissenschaften und der Pettenkofer School of Public Health.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website der ICF Anwenderkonferenz 2023.